Aktuelles Thema, Die Stiefmütter
Kommentare 1

Neues Buch: Ein Stiefmutter-Projekt

Vollzeit-Stiefmutter-Stiefmutterblog

Ein Projekt mit Herzblut und viel Engagement-von Stiefmüttern für Stiefmütter.

Ich war sofort begeistert, als mich die federführende Stiefmutter dieses Projektes anrief und mir davon berichtete. Geht es doch in diesem besonderen Buch, welches komplett in Eigenregie veröffentlicht wird, um die ganz besondere Situation der „Vollzeit“ Stiefmutter, das heisst Frauen, die mit einem Partner leben, bei dem die Kinder den Lebensmittelpunkt haben. In einfühlsamer, ja fast poetischer Art, trägt die Autorin hier Texte, Erfahrungen, Gedichte, Gefühle und Gedanken zusammen, um dem Leser Einblick in die unterschiedlichen Welten der Stiefmutter zu geben, dabei gibt sie auch immer wieder den Kontext zur gesellschaftlichen Verankerung des Stiefmutter-Begriffs.

Vollzeit Stiefmütter jedes Alters und Konstellation berichten hier über ihr Leben. Dabei werden diese Texte mit Gedichten und Gedanken fast liebevoll ummantelt. 

Ein gefühlsbetontes Buch, was zum Nachdenken anregt, ohne beschuldigend aufzutreten. Mal heiter, mal traurig versteht es die Autorin hier, die Gedankenwelt der Vollzeit-Stiefmutter in den unterschiedlichsten Situationen wiederzugeben.

Wer dieses Buch bestellen möchte, kann einfach eine eMail an buchbestellung-stiefmutter@freenet.de senden. 

Hier könnt ihr eine Leseprobe finden:

https://buch.v22019062253890762.hotsrv.de

 

Ich wünsche allen viel Lesevergnügen

Eure Regina

1 Kommentare

  1. Pamela Mercado sagt

    Da das der aktuellste beitrag ist, wollte ich gerne ein großes Kompliment aussprechen: ich bin 34 Jahre alt, seit 10 Jahren Stiefmutter und jetzt erst kam ich auf das Buch „Du hast mir gar nichts zu sagen!“. Auch, wenn ich es jetzt erst lese, bin ich unendlich dankbar es gefunden zu haben und wünsche allen jungen und vielleicht noch werdenden Stiefmamas down Segen auf dieses Buch zu stoßen! Ich glaube, mir wäre einiges leichter gefallen, wenn ich es früher gefunden hätte! Daher bin ich unendlich dankbar für die Mühe um dieses Buch!

    Tausend DANK!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.