Über mich

Grüezi aus der schönen Schweiz

Dies ist der Stiefmutterblog von Susanne Petermann. Sie hat den Blog gestartet und fast alle Blog-Artikel geschrieben und mit viel Herzblut ein Forum geschaffen, wo Stiefmütter sich über alle Sorgen, Nöte und Schwierigkeiten austauschen können.

Ich freue mich, dass ich nun den Blog übernehmen darf und in diesem Sinne auch fortführen möchte. Ich bin Stiefmutter, obwohl ich die Begrifflichkeit gar nicht mag. In erster Linie sehe ich mich als Partnerin meines Mannes, der 2 Kinder hat.

Ich bin 45 Jahre alt und seit vielen Jahren in Management Positionen bei grösseren Unternehmen tätig. Ich habe mittlerweile viel erlebt und durch den Austausch mit vielen anderen Frauen in den unterschiedlichsten Patchwork Konstellationen zeigt sich einfach immer wieder, dass es sehr viele Überschneidungen der Probleme gibt. Mir persönlich hat dieser Blog sehr geholfen und ich freue mich darauf, hier eine Anlaufstelle für Frauen im Patchwork anbieten zu können.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und einen hilfreichen Austausch.

Eure Regina