Die Kinder, Erste Hilfe, Unterstützung, Ratgeber
Kommentare 8

Angst um den Stiefsohn

Pinnwand. Foto: Cornelia Durka / Birgit Vogel, Wikipedia

Ich brauche ganz dringend Hilfe und Beratung von Euch. Ich bin Stiefmutter und liebe das Kind meines Mannes wie mein eigenes. Doch seine Ex-Frau führt einen Psychokrieg gegen unsere Ehe, unterbindet den Kontakt zu seinem Kind und will unsere Familie zerstören. Ich habe mittlerweile richtig Angst um meinen Stiefsohn.

Es wird immer schlimmer und ich kann nur hilflos daneben stehen. Sie verbreitet Lügen über mich und unsere Familie. Einfach gesagt: es ist ein totaler Psychokrieg. Meine Ehe und das Wohl des Kindes stehen auf dem Spiel. Denn der Sohn leidet jetzt schon, mit seinen zehn Jahren, so stark, dass er ständig krank ist und auch schon mal sagte: „Ich springe einfach aus dem Fenster. Dann ist es vorbei“. Das macht mir Angst.

Weiß jemand wo ich mir Hilfe suchen kann oder mit wem ich reden kann? Nächste Woche gehe ich zu einer Beratungsstelle. Aber bis dahin brauche ich schon Hilfe. Ich verzweifle. Das Kind hat das nicht verdient.

Bitte helft mir bitte schnell, Konstanze

Bitte E-Mail mit Stichwort „Konstanze“ an: Stiefmutterblog@gmail.com oder einen Kommentar hinterlassen.

In eigener Sache: Ich weise darauf hin, dass der Stiefmutterblog kein juristisches oder medizinisches Forum ist. Ratschläge, die hier gegeben werden, sollten ggf. von Ihrem Familienanwalt oder Arzt geprüft werden. Ich übernehme keine Haftung für die  Ratschläge oder Links in den Kommentaren, freue mich aber sehr über die vielen guten Tipps, die hier gegeben werden. Foto: Cornelia Durka / Birgit Vogel [CC BY-SA 2.5 http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5, via Wikimedia Commons

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.