Die neue Familie, Die Partnerschaft
Kommentare 7

Seine Tochter ignoriert mich

Tochter-ignoriert-mich-stiefmutterblog. Foto: Stocksnap

Hallo an alle. Auch ich habe zur Zeit ein Stiefmutter Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Eigentlich sind es sogar zwei Probleme.  Zum einen schweigt mein Partner das Thema Kinder plötzlich tot. Dazu kommt: Seine Tochter ignoriert mich neuerdings und übergeht mich. Ich bin etwas ratlos.

Seine Tochter ignoriert mich

Die Kinder meines Lebensgefährten sind alle drei Wochen am Wochenende bei uns. Das war ja bis vor einem Jahr auch noch alles ganz gut, jetzt ändert sich das. Die älteste Tochter ist jetzt elf Jahre alt. An Weihnachten und Ostern merke ich, dass ich nicht mehr so erwünscht bin. Es sind subtile Dinge, aber auch auffälligeres. Alle Feiertagsgäste haben an Weihnachten zum Beispiel kleine Geschenke bekommen. Der Papa, die Oma,Opa, Uroma, auch die Tante, also die Schwester von meinen Lebensgefährten und ihr Mann. Nur ich wurde ausgelassen. Ostern war es wieder das Gleiche. Alle bekamen etwas, nur ich nicht. Seine Tochter ignoriert mich. Es geht mir nicht um das Geschenk an sich, sondern nur um die Geste! Vor einem Jahr hab ich noch was bekommen. Wir sind jetzt vier Jahre zusammen. Wie soll ich reagieren?

Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Partner schweigt

Das zweite Problem ist, dass ich mit 36 Jahren wirklich noch ein Kind möchte. Mein Lebensgefährte hat mir auch bestätigt, bevor ich mich von meinen Ex-Partner getrennt habe, dass er noch Kinder will. Jetzt schweigt er das Thema tot. Da ich nicht mehr die Jüngste bin wäre das ein sehr wichtiges Thema! Denn eins ist für mich definitiv sicher: Ich will noch ein Kind haben. Was soll ich tun? Vielleicht eine Trennung auf Probe, damit er nachdenken kann?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

Thea


Vom 8. bis 10. Juli 2016 findet der erste PatchWorkshop für zweite Familien, Stiefmütter und Trennungsväter statt. Gastgeber sind Christine Tietz und ich. Wir bieten: Konkrete Hilfestellung in Form eines Wochenendseminars mit Familienaufstellungen, Vorträgen und Einzelgesprächen. Mehr über den PatchWorkshop, die Inhalte und die Kosten erfahrt Ihr hier. Wir freuen uns auf Euch!


Bitte E-Mail mit Stichwort „Seine Tochter ignoriert mich“ an: Stiefmutterblog@gmail.com oder einfach einen Kommentar hinterlassen.

In eigener Sache: Ich weise darauf hin, dass der Stiefmutterblog kein juristisches oder medizinisches Forum ist. Ratschläge, die hier gegeben werden, sollten ggf. von Ihrem Familienanwalt oder Arzt geprüft werden. Ich übernehme keine Haftung für die Ratschläge oder Links, auch nicht in den Kommentaren, freue mich aber sehr über die vielen guten Tipps, die hier gegeben werden.

Foto: Foto: Stocksnap, Jens Johnsson

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.