Für die beste Stiefmama von allen – Zum Valentinstag
Von wegen böse Stiefmutter… Die meisten Kinder haben ein sehr herzliches und liebevolles Verhältnis zu ihren Bonusmamas. Heute ist Valentinstag und darum möchte ich den Lesern vom Stiefmutterblog ein Geschenk fürs Herz machen. Kleine Briefe, Geschenke und Bilder, die Kinder für die beste Stiefmama aller Zeiten gemalt haben. Vorsicht, Zuckerschock!

Für Mareike von Leon
Ein Herz hat Mareike von Leon (7) bekommen. „Er hat es mir ganz verlegen gegeben“, schrieb sie dazu.

Für Christine
Christine bekam etwas selbst gebasteltes mit Symbolwert.

Für Mama und das neue Baby
Mareike hat gemeinsam mit ihren Stiefkindern (4,7) für deren Mama und das neue Baby gemalt.

Für Mama und das neue Baby
Manuela schrieb mir: „Meine „Tochter“ ist einfach nur lieb. 12 Jahre ist sie jetzt, lebt bei uns. Und ich bin einfach nur stolz das ich sie Tochter nennen darf.„

Clarissa für ihre Bonusmama Manuela
Melanies Bonuskind Alissa, 8, war nach einem Notfall im Krankenhaus. Melanie, die dort arbeitet, hatte am Entlassungstag Doppeldienst in der ambulanten Pflege. Ihre Kollegin Astrid ist dann für Melanie eingesprungen und hat für sie den Spätdienst gemacht. Und Melanies Bonuskind hat für Astrid als Dankeschön gebastelt und selbstgebackene Muffins gemacht.

Alissa

Für die Krankenschwester von Melanie von Alissa
Anett hat vom Kind ihres Mannes ein Muttertagsgeschenk bekommen. Da flossen dann spontan einige Tränen der Rührung.

Für Anett von ihrem Bonuskind

Marina und das neue Baby
Marina hat ein ganz besonders Bild von Bonustochter Pia bekommen. „Das malte sie, nachdem wir ihr erzählt haben, dass in meinem Bauch ein Baby wächst. 😉 Sie ist sechs und freut sich riesig auf ihren Bruder.

Für Silvias Ärztin von Emely
Silvia war schwer krank und lag im Krankenhaus. Das hat ihr Bonuszwerg der Ärztin geschrieben, die Silvia operiert hat.
Saskias Bonuskind ist offensichtlich besonders fleißig. Neben einem Buddy der Zuneigung gab es auch gaaaanz viele schöne Bilder.

Buddy der Zuneigung für Saskia von Pia

Für Saskia von Pia

Für Saskia von Pia

Für Saskia von Pia
Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die unser Herz erfreuen. „Nur eine Kleinigkeit, dafür aber umso schöner“, schrieb Claudia über diesen „Liebesbrief“.

Für Claudia von ihrem Bonuskind
Petras Stiefsohn hat in geometrisch Zeichnen geglänzt, sein Bild wurde in der Schule ausgestellt. „Ich hab mir das zu Weihnachten gewünscht – da hat er glatt noch eins gezeichnet…“ 😉

Für Petra (Pezi) von Nino

Für Petra (Pezi) von Nino
Kerstin und Daniela haben für ihre Bilder schon einen ganz besonderen Platz gefunden.

Für Kerstin von ihrem Bonuskind

Für Daniela (Dani) von Tammi
Janinas Stiefkind ist künstlerisch vielleicht noch nicht in der Michelangelo Abteilung angekommen, aber das Bild kommt von Herzen.

Für Janina von ihrem Bonuskind
Haben Sie auch schöne Geschenke von den Kindern Ihres Mannes für die beste Stiefmama von allen bekommen und möchten Sie anderen Stiefmüttern zeigen? Ich würde mich sehr freuen. Schicken Sie mir das Bild bitte an kontakt@stiefmutterblog.com
Alles Gute zum Valentinstag,
Susanne
Foto: Stocksnap, Chris Lawton
Hallo Susanne,
ich verfolge deinen Blog seit einiger Zeit hingerissen. Ich finde es super dass du die ein bischen vergessene Stiefmutter und Ihre Sorgen hier behandelst. Ich bin seit 5 Jahren stolze Extramama ( so nenen mich meine Kleinen) und fuehle mich hier von vielen Themen angesprochen.
Vielen Dank und weiter so!
Gruesse
Basia
Danke Dir und liebe Grüße
Susanne
Oh ist das süß. So viele schöne, liebevolle und herzige Bilder und Gebasteltes.
Mein Bonuskind ist schon 15 und bastelt nicht mehr wirklich, aber sie kann toll zeichnen und hat mir Weihnachten vor 2 Jahren ein Portrait von Guido Maria Kretschmer gezeichnet und vor 2 Jahren an Ostern haben uns alle Kinder (ich hab zwei) einen Gutschein gemacht das sie uns was kochen, alles schön decken, uns bedienen und hinterher die Küche machen 🙂
Ich habe Pipi in den Augen. …
Super süsse Geschenke….
Wir haben heute den schweren Entschluss gefasst, unsere Große(7J) die Möglichkeit zu geben, sofern ihre Mum nachher mitspielt selbst zu entscheiden, ob Sie telefonieren möchte und ob Sie an ihren Besuchswe zu uns möchte.
Leider war das hiesige We an ein Höhepunkt angelangt, der uns zu dem Entschluss hat kommen lassen.
Das Problem ist, dass Sie Zuhause immer um Anerkennung und Aufmerksamkeit buhlen muss und ist daher an den Vaterwe nicht zu beruhigen. Sie wartet nur darauf zurück zu kommen, da sie Angst hat da (Zuhause )was zu verpassen. Sie schläft trotz totaler Übermüdung keine Nacht durch. Ist auch sonst nur in einer „Rolle“…
Somit möchten wir Ihr Probeweise den Druck nehmen -zu müssen…
Es tut ganz schön weh. .. aber vielleicht ist es,es wert…
Euch allen ein Happy Valentineday