Die Partnerschaft, Die Stiefmütter, Erste Hilfe, Unterstützung, Ratgeber, Partnerschaft & Zweite Familie
Kommentare 3

Mein Stiefsohn hat Angst vor dem Freund der Mutter

Pinnwand. Foto: Cornelia Durka / Birgit Vogel, Wikipedia

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich habe den Sohn meines Mannes super gern. Und es klappt auch alles soweit bei uns. Auch mit unserer gemeinsamen Tochter. Doch er schüttet öfters bei mir sein Herz aus. Mein Stiefsohn hat Angst vor dem Freund der Mutter.

Er kommt mit dem Freund seiner Mama nicht so klar. Er meckert ihn oft laut an und manchmal gibts von ihm auch welche auf den Po. Er will mit seiner Mama nicht reden, weil er Angst hat, dass er dann noch mehr meckert oder die beiden sich trennen.

Mein Mann hält sich raus, sagt immer „was soll ich denn machen?“. Das Problem ist, sie ist sehr impulsiv und alles ist toll usw.. Er war schon mal beim Jugendamt, doch das konnte man vergessen. Er hat natürlich Angst, dass sie den Kontakt abbrechen will. Ich komme mir langsam echt blöd vor.

Wie würdet ihr an die Sache rangehen?

Liebe Grüße, Christin

Bitte E-Mail mit Stichwort „Christin“ an: Stiefmutterblog@gmail.com oder einen Kommentar hinterlassen.

In eigener Sache: Ich weise darauf hin, dass der Stiefmutterblog kein juristisches oder medizinisches Forum ist. Ratschläge, die hier gegeben werden, sollten ggf. von Ihrem Familienanwalt oder Arzt geprüft werden. Ich übernehme keine Haftung für die  Ratschläge oder Links in den Kommentaren, freue mich aber sehr über die vielen guten Tipps, die hier gegeben werden.  Foto: Cornelia Durka / Birgit Vogel, Wikipedia

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.