Vollmacht zur Ausübung des Sorgerechtes für den Fall meines Todes

oder meiner dauerhaften Verhinderung

 

Ich, ………(Name, Geburtsdatum, Wohnort)

Vollmachtgeber

 

erteile hiermit

 

dem/der …(.Name, Geburtsdatum, Wohnort)

Bevollmächttigter/Bevollmächtigte

 

für den Fall meines Todes oder meiner dauerhaften Verhinderung bei der Ausübung des Sorgerechtes die

 

Vollmacht zur Ausübung

des Sorgerechtes/Aufenthaltsbestimmungsrechtes….

für das Kind/die Kinder

(Name, Geburtsdatum, Wohnort

Name, Geburtsdatum, Wohnort)

 

 

  • Ich bin als leibliche Mutter seit Geburt gem. § 1626 III BGB alleine sorgeberechtigt
  • Der andere leibliche Elternteil, …(Name, Geburtsdatum), ist am….(Todesdatum) verstorben. Seitdem übe ich das Sorgerecht alleine aus.
  • Mir wurde das alleinige Sorgerecht durch Beschluss des …(Benennung Gericht), vom…(Datum Beschluss), ..unter dem Aktenzeichen…..(Aktenzeichen), übertragen.

 

Seitdem übe ich, …(Name)., die elterliche Sorge für das Kind / die Kinder ..(Name), geb. …(Geburtsdatum)und …(Name), geb…(Geburtsdatum) allein aus.

Für den Fall, dass ich verstrebe, oder aus tatsächlichen Gründen nicht in der Lage bin das Sorgerecht auszuüben übertrage ich dem/der…(Name), geb….(Geburtsdatum), ….(Wohnort) die Vollmacht zur Ausübung des Sorgerechtes.

Der Bevollmächtigte/die Bevollmächtigte sind dem Kind / den Kindern lange vertraut. Sie leben seit….(Datum) zusammen (weitere Ausführungen zum Verhältnis Kind- Bevollmächtigter)

 

Datum Unterschrift