Urlaub ohne Kind

Startseite Foren Zweite Familie Urlaub ohne Kind

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Susi Sorglos vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #5609

    Susi Sorglos
    Teilnehmer

    Wir waren 5 Tage ohne Kind an der Ostsee und Schwiegermutter hat uns vorher ein schlechtes gewissen gemacht und hinterher ist es auch nicht anders.
    Ist es Fair?
    Die Mutter war mit Ihr noch nie im Urlaub gewesen und wir schon 2 mal seit letztem Sommer.

  • #5611

    Kara
    Teilnehmer

    Traurig, dass du dir die Frage überhaupt stellst. Die Schwiegermutter wär wohl selbst gern an die Ostsee gefahren :-). Es ist natürlich nicht fair, was sie da macht.
    Eltern sollten – wenn es möglich ist – auf jeden Fall auch mal Urlaub ohne ihre Kinder machen, denn zu wenig Paarzeit hat wohl schon etliche Ehen auseinander gebracht.
    Und du bist ja nicht mal die Mutter, also wenn ihr es euch leisten könnt, finde ich es sogar seltsam warum du damit einverstanden sein solltest, immer Urlaub mit Kind zu machen. Unfair wäre es nur, wenn das Kind keinen Urlaub bekäme, aber das ist hier ja offensichtlich nicht der Fall.

  • #5613

    Daka
    Teilnehmer

    Also wirklich, wie könnt ihr das nur tun? Nein, war natürlich nur ein Scherz! Es ist absolut richtig und wie Kara schon sagt auch wichtig, die Zeiten wo das Bonuskind sowieso NICHT da ist Paarzeit miteinander zu verbringen! Lass die Schwiegermutter reden und dir kein schlechtes Gewissen einreden! Wir geben unsere gemeinsame Tochter an BK-Freien Wochenenden auch hin und wieder ab (an meine Eltern) um auch mal zu zweit wegfahren zu können. Ich glaube, das schlimmste was man als Stiefmutter machen kann, ist sich zuviel von anderen reinreden lassen… macht euer Ding und traue deinem Bauchgefühl! Wie die Ärzte so schön singen
    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
    Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
    Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht

    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
    Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
    Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
    Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
    Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
    Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am Meisten

    In dem Sinne, genieße den Tag 🙂
    LG Daka.

  • #5738

    Irom
    Teilnehmer

    Es ist bestimmt nicht fair. Sie haben Recht Ihren Urlaub ohne Kind zu verbringen.
    Und wieso war die Mutter mit dem Kind nie im Urlaub gewesen?

  • #5744

    Susi Sorglos
    Teilnehmer

    Hallo, die gibt ihr Geld lieber für Umzüge aus 😔

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.