Lichtblicke im Stiefmutterdasein

Startseite Foren Allgemein Lichtblicke im Stiefmutterdasein

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Donnaserpente vor 3 Tagen, 18 Stunden.

  • Autor
    Beiträge
  • #8398

    RPunkt
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben alle.

    Die letzen Monate hatte ich kaum Zeit mal reinzusehen.

    Wir leben nun seit sieben Jahren im Wechselmodell, wöchentlich. Drei Beutekinder.
    Ganz oft habe ich schon gedacht, das es eh egal ist wie sehr man sich anstrengt- am Ende zählt doch immer nur was die Kindsmutter macht. Und wenn es nur Scheiß ist.

    Und doch lohnt sich die ganze Anstrengung 🙂
    Jedenfalls habe ich gestern, von dem Kind das mir immer die meisten Tamtam gemacht hat in den letzen Jahren, einen sehr netten Brief bekommen. Ich würde Euch den gerne zeigen, weiss aber nicht wie ich das hier einfügen kann.

    Nette Grüße
    R.

  • #8399

    Donnaserpente
    Teilnehmer

    Mit dem Pad ist es schwierig. Aber am PC müsstest Du ihn reinkopieren können.

  • #8409

    bettina
    Teilnehmer

    Liebe RPunkt

    Bereits beim Wort „Beutekinder“ war ich dein Fan! Das habe ich noch nie gehört, ich finde es super.

    Ich finde es sehr schön, dass du einen lieben Brief erhalten hast. Aber ich würde ihn nicht veröffentlichen, ich als Kind würde das als Vertrauensbruch empfinden. Vielleicht kannst du den Inhalt mit deinen eigenen Worten wiedergeben?

    Bettina

  • #8418

    RPunkt
    Teilnehmer

    Ich kann ja mal einen Teil abschreiben, damit Bonusmütter wissen -> Manchmal dauert es einfach nur länger bis man etwas zurückbekommt 🙂

    …ich wollte Dir nur mal danke sagen, weil du immer für mich da bist. Ich habe dich ins Herz geschlossen, aber nicht wie die Frau meines Vaters- auf keinen Fall- sondern wie eine Mutter. Du bist immer für mich da….. Bei schweren und leichten Tagen hast du mich unterstützt.Ich bin froh das du keine böse Stiefmutter bist, sondern eine nette, coole Bonus Mama…..Du hast mich mit großgezogen. Einfach nur danke für alles und ich hoffe du wirst immer gerne meine Bonus Mama sein…..

    • #8419

      Donnaserpente
      Teilnehmer

      Ach, wie nett. Wie alt ist das Kind denn?

  • #8420

    RPunkt
    Teilnehmer

    Dieses Kind ist jetzt 11.
    Wir leben zusammen seit sie vier war.

    Am Anfang habe ich gedacht das sie mich von allen drei kindern immer am meisten hassen wird.
    Das hat sie mir auch sehr deutlich gezeigt.
    Mit Worten, versuchten Schlägen, Gezicke, Rumbrüllen, zur Mutter rennen…alles was euch so einfällt.
    Immerhin war ich „schuld“ das sich die Eltern getrennt haben.
    Um so mehr habe ich versucht konsequent und berechenbar zu sein.
    Das hat mich manches mal mehr Kraft gekostet als der Theater mit der Ex, weil die anderen dann auch mit Randale gemacht haben.

    Vieleicht freut es mich deshalb um so mehr 🙂

    • #8421

      Donnaserpente
      Teilnehmer

      Leben alle drei Kinder bei Euch?

  • #8423

    Lini
    Teilnehmer

    Hallo RPunkt !

    Das ist ja super!! Ich freue mich sehr für Dich!
    Da wird man ja schon fast neidisch 😉

    Liebe Grüße
    Lini

  • #8424

    RPunkt
    Teilnehmer

    Danke Lini 🙂

    @donnaserpente
    Meine Kinder leben immer bei uns.
    Die drei Kinder meines Mannes leben im Wechselmodell : eine Woche bei uns – eine Woche bei der Mutter.

    • #8425

      Donnaserpente
      Teilnehmer

      Wahnsinn. Ich habe echt Respekt vor Dir. Was Du alles machst👍🏼

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.