Ich weiß nicht mehr weiter..

Startseite Foren Stiefmütter Ich weiß nicht mehr weiter..

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Soulcolored vor 1 Monat, 4 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #8510

    Schoeneberge
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Mein Partner hat zwei Kinder. Am Anfang sind wir alle gut aus gekommen. Da die Mutter einen neuen Partner hat. Der neue Partner hat die Kinder nicht so gern. Jedes zweite Wochenende kommen sie zu uns. Mit einem Kind komme ich sehr gut aus, das andere geht mir aus dem Weg. Ich rede mit dem Kind normal und wenn es keinen Kontakt will dann lasse ich es sein. Jetzt ist so weit das nicht mehr bei uns Essen will und lieber bei den Großeltern ist. Wenn die Oma sagt sie soll rauf dann weite sie. In der Familie wird rum erzählt, daß ich nicht auf die Kinder zu gehe und ich dran schuld bin. Hat jemand eine Idee was ich dort machen kann? Bald ist Weihnachten und die Kinder sind dieses Mal da. Ich habe Angst vor dieser Weihnachten, dass das gleiche wieder passiert wie beim Essen. Ich komme mit jeden Kind zurecht und die Kinder lieben mich durch meine Art wo ich habe.

    Ich wäre froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
    Danke

  • #8512

    Soulcolored
    Teilnehmer

    Hallo Schoeneberge,

    Hält dein mann den zu dir? Redet doch mal offen mit denjenigen,die meinen das es deine Schuld sei und erklärt es ihnen. Das du auf die Kinder zu gehst,das ihr normal miteinander umgeht aber wie das nunmal so ist,nicht jeder mag sich. Und so geht ihr euch halt aus dem Weg,besser als sich zu streiten. Man kann halt nicht jeden mögen oder mit jedem befreundet sein. Und wenn das Kind normal mit dir umgeht und ansonsten aber mehr nicht möchte,dann ist das so.

    Sprecht auch mal mit den Großeltern klartext,auch dein Mann. Bei euch wird gegessen und Punkt,man kann mal eine Ausnahme machen aber das muss man vorher klären .Wahrscheinlich ist das Kind lieber bei den Großeltern weil es da mehr darf,das kriegt was es will und cio.

    Was sagt dein Mann denn zu dem allen? Und wie alt sind die Kinder?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.