Tipps und Tricks – Von Stiefmüttern für Stiefmütter

Vor einiger Zeit schrieb mir Saskia, dass sie sehr glücklich darüber sei, meinen Blog gefunden zu haben. Sie hätte lange nach Hilfe für Stiefmütter gegoogelt, ohne etwas sinnvolles gefunden zu haben. Dabei würde man doch sonst alles im Netz finden 🙂 Sie hatte dann auch gleich eine großartige Idee, wie man anderen Stiefmüttern noch besser helfen kann. Saskias Idee war, auf dem Stiefmutterblog eine neue Rubrik mit nützlichen Tipps und  Tricks einzurichten, die wir Stiefmütter untereinander austauschen können. So, wie ich ja auch in meinem Buch Tipps anderer Stiefmütter weiter gegeben habe. Tipps und Tricks für Stiefmütter Eine tolle Idee, finde ich. Was bei einer Vizemom gut funktioniert hat, kann durchaus anderen Frauen auch weiter helfen. Es muss doch nicht jede Frau für sich das Rad im Patchwork neu erfinden. Denn seien wir mal ehrlich: Diejenigen von uns, die den Job schon etwas länger machen wissen, dass sie heute einiges anders handhaben, als ganz am Anfang. Warum? Weil sie Erfahrungen gesammelt haben, sicherer in der Situation geworden sind und auch im Umgang mit den Kindern … Tipps und Tricks – Von Stiefmüttern für Stiefmütter weiterlesen